Der Leichtathletik-Club Kirchberg LCK wird derzeit von einem aus sechs Personen bestehenden Vorstand geführt und hat aktuell das Ressort "Events & Wettkämpfe" vakant.
Der Vorstand versteht sich als ausführendes Vereinsorgan für die Beschlüsse der Hauptversammlung. Die laufenden Arbeiten werden anlässlich von vier bis fünf Vorstandssitzungen ehrenamtlich erledigt. Für spezielle Anlässe, wie zum Beispiel die Organisation von Sportanlässen setzt der Vorstand während einer befristeten Zeit spezielle Arbeitsgruppen oder ein Organisationskomitee ein.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Daniel Ritter, Kirchberg, Headcoach Nachwuchs (seit März 2012)
076 561 06 40; e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Als Chef-Coach koordiniert und plant er die Aktivitäten im Nachwuchs-Bereich und betreut die Projekte „LCK-Hamburger Stand am Schnittersonntag“ und „UBS-Kids-Cup in Kirchberg“. Er ist das Bindeglied zum Bernischen Leichtathletik-Verband BLV und zum Schweizerischen Leichtathletik-Verband swissathletics.

Markus Hitz, Bätterkinden, Finanzen, (seit November 2018)
079 500 38 22; e-mail: hDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
führt die Vereinsrechnung, erstellt Jahresabschluss (Bilanz und Erfolgsrechnung), erarbeitet den Voranschlag, versendet Rechnungen und verbucht Aufwände und Erträge

Michèle Ritter, Kirchberg, Marketing und Kommunikation, Vize-Präsidium (Seit Dezember 2016)
079 378 86 06, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
koordination der Homepage, sowie Kommunikationen. Medienbericht, Facebook-Auftritt, Newsletter für Member

Yanik Bossi, Koppigen, Athletenvertretung (seit Dezember 2020)
078 784 78 67, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bindeglied zum Athletenrat, zuständig für den Informationsfluss und Input-Eingabe bei wichtigen Themen für die Athleten.

Vakanzen:

  • Präsidium
  • Erwachsenensport
  • Vereinsgeschäfte

Der Vorstand versucht den Bedürfnissen der Mitglieder so gut wie möglich gerecht zu werden und dafür möglichst gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Für Anregungen, Vorschläge, Kritik und positive Rückmeldungen ist der Vorstand offen. 

Swiss Athletics
Sportamt
Ochsner
Landi
bfw